Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Experten des Kampfmittelräumdienstes haben bei Salzwedel mehrere Sprengköpfe geborgen. (Symbolbild) Bildrechte: picture-alliance/ dpa | Patrick Seeger

Keine ExplosionsgefahrGroße Mengen alter Munition bei Salzwedel geborgen

18. August 2022, 17:07 Uhr

Auf einem Firmengelände bei Salzwedel hat der Kampfmittelräumdienst mehrere Sprengköpfe entsorgt. Die Munition war bei Sanierungsarbeiten entdeckt worden.

Der Kampfmittelräumdienst hat auf einem Firmengelände bei Salzwedel große Mengen alte Munition geborgen. Bei Sanierungsarbeiten auf einem Firmengelände an der B190 zwischen Salzwedel und Pretzier seien unzählige Sprengköpfe entdeckt worden, hieß es am Donnerstag von der Polizei. Der 43 Jahre alte Firmeninhaber habe nach dem Fund die Beamten informiert.

Keine Gefahr für die Öffentlichkeit

Die Spezialisten aus Magdeburg hätten die Sprengköpfe am Mittwoch geborgen, sagte ein Sprecher der Zentralen Dienste der Polizeiinspektion Magdeburg im Gespräch mit MDR SACHSEN-ANHALT. Aufgrund der Lage des Depots und der baulichen Begebenheit habe keine Gefahr für die Öffentlichkeit bestanden.

Mehr zum Thema Munitionsfunde

MDR (Bernd-Volker Brahms, Hannes Leonard)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 18. August 2022 | 16:30 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen