Altmark Diebe stehlen Relingtür der "Queen Arendsee"

29. Oktober 2022, 13:00 Uhr

Die "Queen Arendsee" ist ein Schaufelraddampfer im Stil eines Mississippi-Shuffle-Boats und schippert Ausflügler über Sachsen-Anhalts größten natürlichen See. Das Schiff weckte nun ungewöhnliche Begehrlichkeiten bei Dieben.

Diebe haben im altmärkischen Tourismusort Arendsee am gleichnamigen Gewässer die Relingtür des Ausflugsschiffs "Queen Arendsee" gestohlen. Die Tat sei zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen geschehen, teilte die Polizei in Salzwedel mit.

Das ungewöhnliche Diebesgut sei vorn links an dem Schiff angebaut gewesen, das sich zur Tatzeit an der Bootsanlegestelle befand. Die Tür sei etwa 80 mal 70 Zentimeter groß, der Sachschaden betrage rund 200 Euro, hieß es.

Die "Queen Arendsee" ist nach Angaben der Stadt ein Schaufelraddampfer im Stil eines Mississippi-Shuffle-Boats. Es bietet Platz für rund 120 Personen und ist ein touristischer Höhepunkt am größten natürlichen See Sachsen-Anhalts, der etwa fünf Quadratkilometer groß ist.

dpa/MDR (Daniel Salpius)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 28. Oktober 2022 | 16:30 Uhr

Mehr aus Altmark und Elb-Havel-Winkel

Kriminaltechniker stehen im Gestrüpp an einer Fundstelle.
Nach dem Fund eines Fleischstücks durch Hunde in einem Park in Berlin sucht die Polizei nun nach Hinweisen zum Opfer aus Osterburg. Bildrechte: picture alliance/dpa | Dominik Totaro

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Muskelmann Ben 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK