Schwerer Verkehrsunfall Mann fährt bei Gardelegen gegen einen Baum und stirbt

In der Nähe von Gardelegen im Altmarkkreis Salzwedel ist ein Mann bei einem Unfall gestorben. Der 70-Jährige war gegen einen Baum gefahren.

Unfall: Zerstörtes Auto an einem Baum
Unfall bei Gardelegen: Dem Fahrer konnte nicht mehr geholfen werden. Bildrechte: MDR/Matthias Strauss

Bei einem Verkehrsunfall im Altmarkkreis Salzwedel ist am Sonnabendvormittag ein Autofahrer ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war der 70-Jährige mit seinem Geländewagen bei Gardelegen zwischen Hemstedt und Trüstedt unterwegs.

Aus noch ungeklärter Ursache sei er mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dabei habe er so schwere Verletzungen erlitten, dass er noch am Unfallort starb.

MDR/Gero Hirschelmann, Thomas Zieler

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir | 13. November 2021 | 16:00 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus Altmark und Elb-Havel-Winkel

Ortseingangsschild von Gardelegen im Altmarkkreis Salzwedel mit Audio
Der Bürgerpark in Gardelegen soll in diesem Jahr mit einer neuen Fitness-Anlage aufgewertet werden.  Bildrechte: MDR/Michael Rosebrock

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Eine Collage aus Ministerpräsident Haseloff, der Luca-App auf einem Handybildschirm und Leonora M. mit Kind 1 min
Bildrechte: MDR/IMAGO
1 min 25.01.2022 | 18:00 Uhr

Die drei wichtigsten Themen vom 25. Januar aus Sachsen-Anhalt erfahren Sie hier kurz und knapp in nur 60 Sekunden. Präsentiert von MDR-Redakteur Jan Schmieg.

MDR S-ANHALT Di 25.01.2022 18:00Uhr 00:58 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/video-themen-des-tages-fuenfundzwanzigster-januar-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video