Landkreis Stendal Andreas Brohm bleibt Bürgermeister in Tangerhütte

Andreas Brohm bleibt Bürgermeister der Einheitsgemeinde Stadt Tangerhütte. Das ist das Ergebnis der Bürgermeisterwahl am Sonntag. Danach bekam der parteilose Amtsinhaber 59,91 Prozent der Stimmen.

Tangerhüttes Bürgermeister Andreas Brohm steht mit verschränkten Armen vor einem Gebäude und lächelt in die Kamera.
Alter und neuer Bürgermeister der Einheitsgemeinde Tangerhütte: Andreas Brohm Bildrechte: MDR/Heike Bade

Andreas Brohm (parteilos) hat die Bürgermeisterwahl in Tangerhütte im Landkreis Stendal gewonnen. Laut der offiziellen Internetseite von Tangerhütte erhielt der parteilose Amtsinhaber 59,91 Prozent der Stimmen. Herausforderer Markus Fettback von der CDU erhielt demnach 40,09 Prozent.

Auf Twitter feierte Brohm seinen Wahlsieg. Er habe mehr Stimmen bekommen als vor sieben jahren, schrieb Brohm auf Twitter. "Ich gehe positiv in die nächste Amtszeit."

MDR/Anne Gehn-Zeller

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir | 06. Juni 2021 | 21:00 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus Altmark und Elb-Havel-Winkel

Mehr aus Sachsen-Anhalt