Polizei ermitteltMeterhohe Flammen: Restaurant in Stendal ausgebrannt
Aus einem Restaurant in der Stendaler Innenstadt schlugen am Dienstag meterhohe Flammen, dichter Rauch stieg auf: In dem Lokal war ein Feuer ausgebrochen. Die Einsatzkräfte konnten den Brand unter Kontrolle bringen, verletzt wurde niemand. Nun ermittelt die Polizei zur Brandursache.
In Stendal ist die Feuerwehr am Dienstagvormittag zu einem Brand in der Innenstadt ausgerückt. Aus einem Restaurant in der Arnimer Straße schlugen meterhohe Flammen, wie ein Anwohner MDR SACHSEN-ANHALT schilderte. Demnach kam es zu einer starken Rauchentwicklung.
Kreuzung bis zum Mittag gesperrt
Für die Löscharbeiten musste die Kreuzung zum Südwall, einer der Hauptverkehrsadern der Stadt, fast drei Stunden gesperrt werden, teilte die Polizei mit. Mehrere Feuerwehrfahrzeuge waren laut Augenzeugen im Einsatz. Das Feuer konnte demzufolge unter Kontrolle gebracht werden.
Ursache für Brand in Restaurant "Hong Kong" noch unklar
Wie die Polizei MDR SACHSEN-ANHALT mitteilte, erlitt ein Feuerwehrmann eine Rauchgasvergiftung, Bewohner wurden nicht verletzt. Am Mittwoch sagte Polizeisprecherin Kim-Marise Krumbach auf MDR-Anfrage, zur Brandursache werde weiter ermittelt. Auch die Höhe des entstandenen Schadens sei noch nicht bekannt.
Mehr zum Thema Brände und Feuerwehr
MDR (Aud Merkel, Fabienne von der Eltz); dpa | Erstmals veröffentlicht am 06.08.2024
Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 06. August 2024 | 13:00 Uhr