EinweihungsfestNeuer Bahnhaltepunkt für Hochschule Stendal eröffnet
Eine neue Haltestelle der Deutschen Bahn an der Hochschule Stendal wird heute mit einem Fest eingeweiht. Klaus Schmotz, Oberbürgermeister von Stendal sagte, der neue Bahnhof mache die Stadt attraktiver für Studierende, Reisende und auch für Stendalerinnen und Stendaler.
Mit einem Familienfest wird in Stendal heute der neue Haltepunkt "Stendal Hochschule" der Deutschen Bahn eingeweiht. Noch bis 16 Uhr soll es ein Unterhaltungsprogramm und kostenlose Pendelfahrten zwischen dem neuen Haltepunkt und dem Stendaler Hauptbahnhof geben.
Der neue Haltepunkt war am 10. Juni nach elf Monaten Bauzeit zur Nutzung freigegeben worden. Stündlich halten dort S-Bahnen, die auf der Strecke zwischen Schönebeck und Wittenberge verkehren. Insgesamt hat der neue Haltepunkt rund sechs Millionen Euro gekostet.
Freude über neuen Haltepunkt
Die Rektorin der Hochschule Magdeburg-Stendal, Manuela Schwartz, die Ministerin für Infrastruktur Lydia Hüskens (FDP) und Stendals scheidender Oberbürgermeister Klaus Schmotz (CDU) betonten die Bedeutung der neuen Haltestelle, die die Anbindung und Attraktivität der Stadt stärke.
MDR (Leonard Schubert)
Kommentare
{{text}}