Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Anbau für Personal und TechnikFeuerwehr Stendal wird mit Millionenförderung ausgebaut

06. Dezember 2022, 12:23 Uhr

Die Feuerwehr Stendal bekommt einen neuen Anbau für 4,4 Millionen Euro. Dort soll Platz für Technik und 400 Einsatzkräfte geschaffen werden. Dies dient auch zur Vorbereitung darauf, dass Stendal einen Autobahnanschluss bekommt.

Bei der Feuerwehr in Stendal soll im neuen Jahr angebaut werden. Das hat der Stadtrat am Montag beschlossen. Dafür sind Investitionen in Höhe von 4,4 Millionen Euro geplant. Das sind knapp 900.000 Euro mehr als ursprünglich vorgesehen war.

Stadtwehrleiter Martin Jurga sagte MDR SACHSEN-ANHALT, in der Feuerwache werde Platz für Technik und 400 Einsatzkräfte aus Stendal und den Ortschaften benötigt. Außerdem wolle man vorbereitet sein, wenn Stendal an die Autobahn angeschlossen wird.

Mehr zum Thema

MDR (Bernd-Volker Brahms, Leonard Schubert)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 06. Dezember 2022 | 09:30 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen

Mehr aus Altmark und Elb-Havel-Winkel

Mehr aus Sachsen-Anhalt