Vollsperrung beendet Lkw-Fahrer stirbt bei Frontal-Zusammenstoß auf B189
Hauptinhalt
06. August 2024, 13:35 Uhr
In der Altmark hat sich bei Ziegenhagen in der Nacht zu Montag ein schwerer Lkw-Unfall ereignet. Zwei Laster waren auf der Bundesstraße 189 zwischen Stendal und Osterburg frontal zusammengestoßen. Ein Fahrer kam dabei ums Leben. Die Straße war bis zum Nachmittag gesperrt.
Auf der Bundesstraße 189 hat es in der Nacht zu Montag zwischen Stendal und Osterburg (Landkreis Stendal) einen schweren Lkw-Unfall gegeben. Wie die Leitstelle Altmark MDR SACHSEN-ANHALT erklärte, waren zwischen Erxleben und Ziegenhagen zwei Lkw frontal zusammengestoßen.
Ein Lkw-Fahrer stirbt
Die Polizei bestätigte MDR SACHSEN-ANHALT, dass einer der beiden Fahrer dabei ums Leben gekommen ist, der andere sei leicht verletzt worden. Die B189 musste wegen der Bergungs- und Aufräumarbeiten gesperrt werden. Ein spezieller Abschlepper sei zudem im Einsatz gewesen. Außerdem hätten Straße und Straßenrand gereinigt werden müssen, da Betriebsstoffe ausgelaufen sind.
Auch seien Experten vor Ort im Einsatz gewesen, um den Unfallhergang zu untersuchen. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist laut Polizei auch am Dienstag noch unklar.
MDR (Susann Meier, Mario Köhne) | Erstmals veröffentlicht am 05.08.2024
Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 05. August 2024 | 06:30 Uhr