Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Der Täter konnte flüchten, wie die Polizei erklärte. (Symbolbild) Bildrechte: imago images / Christian Schroed

Nach StreitStendal: 16-Jähriger durch Messerangriff schwer verletzt

21. Januar 2023, 10:14 Uhr

Bei einer Messerattacke in Stendal ist am Freitagabend ein 16-Jähriger schwer verletzt worden. Der mutmaßliche Täter flüchtete.

Ein 16 Jahre alter Syrer ist am Freitagabend in Stendal mit einem Messer angegriffen worden. Der junge Mann erlitt dabei schwere Schnitt- und Stichverletzungen, wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte.

Grund für die Angriff sei ein Streit mit dem 26 Jahre alten Täter aus Tunesien gewesen sein. Der Schwerverletzte musste daraufhin den Angaben zufolge noch am Freitagabend in einem Krankenhaus notoperiert werden.

Der mutmaßliche Täter sei vom Tatort geflohen und noch auf der Flucht, so die Polizei.

Mehr zum Thema

MDR (Daniel George), dpa

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 21. Januar 2023 | 09:00 Uhr