Einsatz mit Atemschutz Boot explodiert: Zwei Menschen in Tangermünde schwer verletzt
Hauptinhalt
07. August 2024, 10:56 Uhr
Die Feuerwehr in Tangermünde musste am Montagabend zum Brand auf einem Boot ausrücken. Das Boot stand auf einem Lagerplatz. Zwei Personen wurden bei dem Unglück schwer verletzt.
Auf einem Lagergelände in Tangermünde (Landkreis Stendal) ist am Montagabend ein Boot durch eine Explosion in Flammen aufgegangen. Wie eine Polizeisprecherin MDR SACHSEN-ANHALT auf Nachfrage erklärte, wurden zwei Personen schwer verletzt und mussten per Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden.
35 Feuerwehrleute im Einsatz
Die Feuerwehr konnte ein weiteres Ausbreiten des Brandes verhindern. "Die ersten Kräfte, die eingetroffen sind, haben ein Boot auf einem Trailer im Vollbrand vorgefunden", beschreibt Stadtwehrleiter Michael Classe die Situation im Gespräch mit MDR SACHSEN-ANHALT. Sofort habe man unter Atemschutzmasken mit den Löscharbeiten begonnen. Außerdem seien auch Feuerwehrleute aus Miltern zu Hilfe gerufen worden, so Classe.
Die Ursache für die Explosion ist den Angaben zufolge bislang unklar. Aktuell laufen die Ermittlungen dazu. Die Feuerwehr war mit 35 Kräften in Tangermünde im Einsatz.
MDR (Susann Meier, Mario Köhne) | Erstmals veröffentlicht am 06.08.2024
Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 06. August 2024 | 07:30 Uhr