Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Bildrechte: IMAGO / Blaulicht News

Ermittlungen laufenTödliche Kollision auf B189: Gutachten zur Unfallursache in Arbeit

10. Februar 2025, 14:13 Uhr

Auf der B189 bei Stendal hat es am Dienstag vergangener Woche einen tödlichen Unfall gegeben. Ein Autofahrerin geriet in den Gegenverkehr und prallte gegen einen Lkw. Wie es dazu kommen konnte, soll jetzt ein Gutachter klären.

Die Ermittlungen wegen des tödlichen Unfalls auf der B189 gehen weiter. Ein Unfallgutachter untersuche die Vorfälle, sagte eine Polizeisprecherin MDR SACHSEN-ANHALT. Bei dem Unfall am Dienstag vergangener Woche war eine 44-jährige Frau mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem Lastwagen kollidiert. Die Frau starb, ihr Auto brannte völlig aus.

B189 für Stunden gesperrt

Den Angaben zufolge war die Frau auf der Stendaler Ortsumgehung in Richtung Osterburg unterwegs und aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten.

Auf der B189 bei Stendal hat es am Dienstag (4. Februar) einen tödlichen Unfall gegeben. Bildrechte: Polizeiinspektion Stendal

Der 55 Jahre alte Lkw-Fahrer erlitt bei dem Unglück leichte Verletzungen. Die Bundesstraße 189 war wegen der Bergung sechs Stunden lang voll gesperrt. Der Sachschaden wird auf eine Summe im unteren sechsstelligen Bereich geschätzt.

Mehr Meldungen der Polizei

MDR (Kalina Bunk) | Erstmals veröffentlicht am 05.02.2025

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 10. Februar 2025 | 07:30 Uhr