Ermittlungen dauern an Busfahrer in Stendal rammt 13 parkende Autos
Hauptinhalt
11. Januar 2025, 13:13 Uhr
In Stendal hat ein Busfahrer mit einem Linienbus eine Schneise der Verwüstung am Busbahnhof hinterlassen. Er war am Dienstag mit mehreren parkenden Autos kollidiert. Die Ursache ist auch am Freitag laut Polizei noch unklar.
Am Busbahnhof in Stendal hat ein Linienbus 13 parkende Autos gerammt. Wie die Polizei Stendal mitteilte, steht bisher nicht fest, warum der 59-jährige Busfahrer am Dienstagmittag mit den Autos kollidierte und eine Schneise der Verwüstung hinterließ. "Die Untersuchungen zum Unfall laufen noch", sagte eine Sprecherin vom Polizeirevier Stendal am Freitag.
Unfall am Busbahnhof Stendal: Genauer Hergang noch unklar
Ähnlich äußerte sich das Busunternehmen. "Es liegen uns keine Informationen zum genauen Unfallhergang vor", sagte die Geschäftsführerin von Stendalbus, Sarah Fretter, MDR SACHSEN-ANHALT.
Der Busfahrer ist laut Polizei nicht verletzt worden. Er habe auch nicht unter Alkoholeinfluss gestanden. Bei dem Unfall sei ein Schaden im unteren sechsstelligen Bereich entstanden, so die Polizei.
Keine Fahrgäste im Bus
Stendalbus betreibt den Linienverkehr im Landkreis Stendal. Allerdings war der betreffende Bus den Angaben zufolge durch ein Subunternehmen gefahren worden. "Das Fahrzeug war zum Zeitpunkt des Unfalls nicht auf einer Linienfahrt unterwegs", so Fretter. Deshalb seien keine Fahrgäste an Bord gewesen.
MDR (Susann Meier, Cornelia Winkler, Moritz Arand) | Erstmals veröffentlicht am 09.01.2025
Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 09. Januar 2025 | 06:30 Uhr