Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Im Fall der vermissten Inga hat die Polizei bei der Suche in einem Wald bei Stendal keine neuen Hinweise gefunden. Dennoch könnte es in Zukunft weitere Suchaktionen geben.
MDR+ Do 06.02.2025 16:00Uhr 00:43 min
Link des Videos
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die Grundschüler in Grieben haben ihren diesjährigen Brandsicherheitstag erlebt. Einige durfte sogar mit Feuer experimentieren – unter Aufsicht der Feuerwehr.
Kultur
Das lohnt sich im Theater in Sachsen-Anhalt im Mai 2025! In Magdeburg können Sie die humorvolle Seite von Kafka erleben, in Stendal einen Thriller, in Dessau ein hochaktuelle Oper und in Halberstadt getanzte Physik.
Zu einem reichhaltigen Kulturleben in einer Stadt gehört auch eine Buchhandlung. Doch in Salzwedel könnte die letzte bald schließen. Es fehlt ein Nachfolger.
In Erxleben ist am Dienstag der Betonturm einer Windkraftanlage kontrolliert gesprengt worden. Acht Kilo Sprengstoff wurden dafür benutzt.
Greg Stosch ist Schauspieler und war unter anderem schon im "Tatort" zu sehen. Nun unterrichtet der gebürtige Pole einmal pro Woche Schülerinnen und Schüler an der Pestalozzi-Förderschule in Stendal.
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE Di 22.04.2025 19:00Uhr 02:56 min
Infos zur Sendung
War der Bürgerrat zum Klimaschutz in Osterburg nur eine Show, um die Stadt bekannter zu machen? Diesen Vorwurf erheben Beteiligte – und sorgen sich um die Umsetzung.
In der Magdeburger Innenstadt ist die Brücke über dem Damaschkeplatz wegen massiver Schäden gesperrt worden. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.
Der in Harzgerode ansässige Zulieferer Bohai Trimet hat Insolvenz angemeldet. Die Stadt will den Standort des Zulieferers erhalten.
Industrievertreter in Sachsen-Anhalt warnen vor einem massiven Produktionsrückgang. Mancher sprach im Landtag gar von einem "Exodus". Was die Firmen wollen.
Ein offener Hydrant hat in der Oper Halle zu einem massiven Wasserschaden geführt. Bühnen und Maschinen sind beschädigt. Auch Aufführungen am Wochenende sind betroffen.
Der Chemiekonzern Dow erwägt eine Schließung oder temporäre Stilllegung von Anlagen im sächsischen Böhlen und Schkopau in Sachsen-Anhalt. Eine endgültige Entscheidung soll bis Mitte 2025 fallen.
Vier mutmaßliche Neonazis aus Sachsen-Anhalt sind wegen des brutalen Angriffs auf SPD-Wahlkämpfer in Berlin angeklagt worden. Gegen weitere Verdächtige aus der Szene wird noch ermittelt.