Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Durch Glatteis hat es am Morgen im Norden von Sachsen-Anhalt drei Unfälle gegeben, eine Person ist verletzt worden. (Symbolbild) Bildrechte: colourbox

Eine verletzte PersonUnfälle durch Glatteis im Norden von Sachsen-Anhalt

28. März 2023, 09:16 Uhr

Aufgrund von Glatteis im Norden von Sachsen-Anhalt hat es am Dienstagmorgen mehrere Unfälle gegeben. Auf der Elbebrücke auf der Bundesstraße 188 ist ein Auto mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Ein Mensch wurde dabei verletzt. Bei weiteren Unfällen auf den Bundesstraßen 188 und 189 ist niemand verletzt worden.

Im Landkreis Stendal und dem Altmarkkreis Salzwedel ist es am Dienstagmorgen durch Glatteis zu mehreren Unfällen gekommen. Wie die Polizei mitteilte, ist auf der Elbebrücke auf der Bundesstraße 188 im Kreis Stendal ein Auto frontal mit einem Lastwagen im Gegenverkehr zusammengestoßen. Ein Mensch sei dabei verletzt worden. Die Straße zwischen Fischbeck und Tangermünde war in beide Richtungen voll gesperrt.

Auf den Bundesstraßen 188 und 189 gab es laut Polizeiangaben weitere Unfälle, bei denen aber niemand verletzt wurde. Demnach ist auf der B189 bei Seehausen ein Fahrzeug gegen die Leitplanke gefahren. Auf der B188 bei Gardelegen im Altmarkkreis Salzwedel sei ein Fahrzeug von der Straße abgekommen.

Mehr zum Thema Straßenverkehr in Sachsen-Anhalt

dpa, MDR (Maren Wilczek)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 28. März 2023 | 07:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen