Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Cannabis hat eine auffällige Form – trotzdem sind die Pflanzen auf dem Spielplatz im Kreis Stendal zunächst unbemerkt gewachsen. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO / Wirestock

Außergewöhnlicher FundZehrental: Cannabispflanzen unbemerkt auf Spielplatz gewachsen

28. Mai 2023, 15:16 Uhr

In Zehrental im Landkreis Stendal ist unbemerkt Cannabis auf einem Spielplatz gewachsen, nachdem dort Rasen ausgesät worden war. Größer als 30 Zentimeter waren die Cannabispflanzen bereits, als sie entdeckt wurden, so die Polizei. Mittlerweile wurden sie entfernt. Kinder kamen auf dem Spielplatz aber wohl nicht zu Schaden.

Offenbar ist nach der Aussaat von Rasensamen auf einem Spielplatz in der Altmark zunächst unbemerkt Cannabis gewachsen. Die Pflanzen seien bereits mehr als 30 Zentimeter groß gewesen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Eine Zeugin hatte die Polizei am Freitag auf die Gewächse aufmerksam gemacht.

Auf rund 40 Quadratmetern seien die "betäubungsmittelsuspekten Pflanzen" auf der Spielanlage in Zehrental im Landkreis Stendal festgestellt und entfernt worden, hieß es. Negative Auswirkungen in Zusammenhang mit Kindern auf dem Spielplatz seien aktuell nicht bekannt, hieß es. Die Rasensamen waren vor einigen Wochen ausgesät worden.

Mehr zum Thema "Cannabis in Sachsen-Anhalt"

dpa, MDR (Johanna Daher)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 29. Mai 2023 | 13:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen