Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Festnahme in Stendal, Intelchef-Rücktritt, schwerbehinderte Menschen: die drei wichtigsten Themen vom 03. Dezember aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp. Präsentiert von MDR-Redakteurin Anne-Sophie Golle
MDR S-ANHALT Di 03.12.2024 18:00Uhr 02:26 min
Link des Videos
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die Serie von Autobränden in Halle geht auch im neuen Jahr weiter. Die Polizei hat im Januar bereits zehn brennende Fahrzeuge registriert – zuletzt in Heide-Nord.
Wissen
Der Phosphorgehalt im Arendsee im Norden Sachsen-Anhalts ist vier- bis fünfmal höher als normal. Experten empfehlen als ersten Schritt den Einsatz eines Fällmittels, um den Phospor zu binden und am Seegrund festzuhalten.
Im Haushalt der Stadt Dessau-Roßlau fehlen für dieses Jahr 60 Millionen Euro. Grund ist ein Defizit im Städtischen Klinikum.
Der Bonbon-Hersteller Bodeta musste vor zwei Jahren Insolvenz anmelden. Nach der Übernahme durch ein anderes Unternehmen stabilisieren sich die Umsätze des Süßwaren-Herstellers wieder.
Der Bergzoo Halle zieht eine positive Bilanz seiner Magischen Lichterwelten. Bisher haben 30.000 Menschen die diesjährige Ausstellung besucht.
Ballenstedt im Harz bekommt vorerst keine Ortsumgehung. Das Bauvorhaben ist zu teuer. Für die Planungen hat Sachsen-Anhalt bereits eine Million Euro investiert.