Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Millionen-Verlust durch Intel-Verzögerung, Hunderte Anmeldungen für Geschlechtsänderung, Besucheransturm im Harz: die wichtigsten Themen vom 1. November aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp. Präsentiert von Olga Patlan.
MDR S-ANHALT Fr 01.11.2024 18:00Uhr 02:08 min
Link des Videos
Rechte: Bayerischer Rundfunk
Im Februar 2025 werden wieder Abgeordnete für den Bundestag gewählt. Die SPD in Sachsen-Anhalt hat ihr Spitzenpersonal für den Wahlkampf bestimmt.
Rund 500 Gäste haben sich in Magdeburg bei einer bewegenden Trauerfeier von dem prominenten Kabarettisten Frank Hengstmann verabschiedet. Hengstmann war Anfang Dezember nach schwerer Krankheit gestorben.
Im Landkreis Börde hat sich am Freitag ein schwerer Unfall ereignet: An einem Bahnübergang hat ein Güterzug einen Lkw erfasst. Die Strecke bleibt noch mindestens bis Mittwoch gesperrt.
Die Autobahn 14 ist nach einem tödlichen Unfall bei Halle wieder freigegeben. Ein Lkw hatte einen Mann erfasst, der auf die Fahrbahn getreten war. Der Verkehr fließt wieder.
Bis Ende des Jahres müssen Vermieter die Nebenkosten für 2023 abrechnen. Viele Mieter müssen kräftig nachzahlen – unter anderem, weil staatliche Preisbremsen für Öl und Gas auslaufen.
Zeugen haben in Magdeburg beobachtet, wie eine Frau gegen ihren Willen in ein Auto gezogen wurde. Die Polizei rückte mit einem Hubschrauber aus. Mit Erfolg.