Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Folgen des Messerangriffs in Wolmirstedt, Brockenbrand unter Kontrolle, Paralympics: die drei wichtigsten Themen vom 09. September aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp. Präsentiert von MDR-Redakteurin Viktoria Schackow.
MDR S-ANHALT Mo 09.09.2024 18:00Uhr 01:56 min
Link des Videos
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die Verbandsgemeinde Elbe-Heide im Landkreis Börde ist Opfer eines Cyberangriffs geworden. Die Ämter sind derzeit nur sehr eingeschränkt erreichbar.
Am Stausee Kelbra soll ein Naturerlebniszentrum entstehen – finanziert mit Geld für den Kohleausstieg. Der Bund der Steuerzahler meint: Steuergelder werden verschwendet.
Nachrichten
Der Anschlag von Halle jährt sich am Mittwoch zum fünften Mal. So wird in der Stadt an den 9. Oktober 2019 erinnert und der Opfer des Attentats gedacht.
Nach einer antisemitischen Schmiererei im Justizministerium Sachsen-Anhalt hatte die Staatanwaltschaft wegen des Verdachts der Volksverhetzung ermittelt. Das Verfahren wurde nun eingestellt.
Depression trifft Hunderttausende Menschen in Sachsen-Anhalt. Das zeigt eine aktuelle Statistik. Allerdings gibt es regionale Unterschiede.
Die Elb-Fähre Werben in Räbel hat ihren Betrieb vorerst eingestellt. Grund ist der hohe Wasserstand der Elbe. Diese Alternativen gibt es.