Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Brand in Halles Innenstadt, Weltneuheit am Uniklinikum Halle und Halles Oberbürgermeister vereidigt: die drei wichtigsten Themen vom 26. März aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp. Präsentiert von Olga Patlan.
MDR S-ANHALT Mi 26.03.2025 17:26Uhr 01:58 min
Link des Videos
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Weil er einen Anschlag auf die Synagoge in Halle geplant haben soll, wurde ein Mann von der Schweiz nach Deutschland ausgeliefert. Nun soll er in ein Gefängnis in Sachsen-Anhalt überführt werden.
Forschungs-Forschritte und neue Technologien haben die Art und Weise, wie Pflanzensorten gezüchtet werden, bereits maßgeblich verändert. Ein neuer Ansatz soll nun noch bessere Vorhersagen für die Züchtung ermöglichen.
Am 20. Dezember 2024 verübt Taleb A. einen Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg. Er tötet sechs Menschen und verletzt rund 300 weitere. Eine Chronik.
Weil der Attentäter von Magdeburg auf der Arbeit Anschlagspläne angedeutet hat, wurde sein früherer Vorgesetzter freigestellt. Die Freistellung ist nun aufgehoben. Allerdings ist das Arbeitsverhältnis inzwischen beendet.
In Stendal hat sich am Montag ein 71 Jahre alter Rollstuhlfahrer versehentlich selbst in Brand gesetzt und schwer verletzt. Seine Zigarette war in den Rollstuhl gefallen.
Elternzeit kann nun per Mail beantragt werden. Whatsapp verabschiedet sich von weiteren Smartphones. Für Biomüll gibt es strengere Regeln. Mehr dazu und weitere Änderungen für Verbraucher im Mai gibt es hier.