Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Untersuchungsausschuss zum Anschlag in Magdeburg, höchste Hundesteuer, Tourismus im Harz: die drei wichtigsten Themen vom 22. Januar aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp. Präsentiert von MDR-Redakteurin Viktoria Schackow.
MDR S-ANHALT Mi 22.01.2025 18:00Uhr 02:17 min
Link des Videos
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Unterhaltung
Seit dem Anschlag in Magdeburg nehmen rechtsextreme Gewalttaten weiter zu. Das stellt die Mobile Opferberatung vor neue Herausforderungen.
Drei Jahrzehnte lang hat Wolfgang Müller Alltagsgegenstände aus der DDR gesammelt. Der 71-Jährige möchte seine Sammlung in Salzwedel nun abgeben.
In Niederndodeleben haben Unbekannte einen Düngemitteltank zerstört. Tausend Kubikmeter Düngelmittel haben sich auf dem Gelände verteilt.
US-Präsident Trump will, dass Chips verstärkt in den USA produziert werden. Sven Schulze bleibt vorsichtig optimistisch.
Das Schulessen in Lüderitz wird nicht teurer. Während Eltern aufatmen, hat der Bürgermeister in Tangerhütte Finanzsorgen.
Sport
Nach fast genau einem Jahr hat der 1. FC Magdeburg erstmals wieder ein Heimspiel gewonnen. Der FCM besiegt den 1. FC Köln im Spitzenspiel und meldet sich damit eindrucksvoll im Aufstiegsrennen zurück.