Bildergalerie Volle Parkplätze am Valtenberg

Menschen an einem Rodelhang
Auf dem Rodelhang am Tännicht in Sohland an der Spree war noch genügend Platz. Bildrechte: MDR/Viola Simank
Autos auf verschneitem Parkplatz
Der Parkplatz am Valtenberg bei Neukirch war bis auf den letzten Platz besetzt. Bildrechte: MDR/Viola Simank
Skilangläufer in einem Wald
Der Valtenberg ist ein beliebtes Wintersportgebiet, das auch am Sonnabend viele Besucher anzog. Bildrechte: MDR/Viola Simank
Skilangläufer in einem Wald
Auf der Loipe kann man noch genügend Abstand halten. Bildrechte: MDR/Viola Simank
Skilangläufer in einem Wald
Auf dem Wanderweg hoch zum Valtenberg waren mehr Ausflügler unterwegs. Hier wurde es manchmal eng. Bildrechte: MDR/Viola Simank
Menschen an einem Rodelhang
Auf dem Rodelhang am Tännicht in Sohland an der Spree war noch genügend Platz. Bildrechte: MDR/Viola Simank
Alle (5) Bilder anzeigen

Mehr aus Bautzen, Hoyerswerda und Kamenz

SARS-CoV-2 Antigentest im Klassenzimmer Themenbild 5 min
Bildrechte: imago images/Eibner

Ab Montag gilt in Sachsen eine erweiterte Testpflicht an Schulen. Vincent Richter vom Schulamt Bautzen schildert im Gespräch mit Lutz Guenther, welche Kraftanstrengung dafür notwendig ist.

09.04.2021 | 19:29 Uhr

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Fr 09.04.2021 17:30Uhr 04:58 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/bautzen/bautzen-hoyerswerda-kamenz/audio-1710698.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Mehr aus Sachsen