Kultur "Lausitz-Festival" bietet bis 16. Oktober rund 50 Events

Von Lübben bis Zittau und von Doberlug-Kirchhain bis Bad Muskau erwartet das Publikum noch bis zum 16. Oktober ein vielfältiges Kulturprogramm. Am Wochenende ist das "Lausitz-Festival" eröffnet worden. Zweieinhalb Jahr haben die Organisatoren am Programm mit 50 Veranstaltungen gearbeitet. Sachsen und Brandenburg unterstützen das Festival mit einem Gesamtbudget von 3,8 Millionen Euro.

Quelle: MDR/SSP/lam

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSENSPIEGEL | 27.09.2020 | 19:00 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus Bautzen, Hoyerswerda und Kamenz

Blick in eine Fabrikhalle. 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Der Werkzeugmaschinenbauer Trumpf baut den Standort Neukirch im Landkreis Bautzen aus. Hier sollen elf Millionen Euro investiert werden. Das Geld fließt unter anderem in die Fertigung hochmoderner Laseranlagen.

20.09.2021 | 17:50 Uhr

Mo 20.09.2021 17:30Uhr 00:46 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/bautzen/bautzen-hoyerswerda-kamenz/video-neukirch-trumpf-werkzeugmaschinen-investition-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Mehr aus Sachsen