Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Zeugensuche21 Verletzte bei Reizgasangriff auf Dorffest in Obergurig

03. Juli 2022, 12:54 Uhr

Bei einem Angriff mit Reizgas bei einem Dorffest in Obergurig bei Bautzen sind am Sonnabend 21 Personen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, feierten rund 400 Personen in einem Festzelt, als der bislang unbekannte Täter gegen Mitternacht das Reizgas versprühte. Neun Personen mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Laut Polizeiangaben war ein Großaufgebot an Rettungskräften vor Ort, die sich um die Verletzten kümmerten. Der Kriminaldienst des Polizeireviers Bautzen hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Zeugen gesuchtZeugen, welche Informationen zu dem unbekannten Täter geben können oder Personen, die durch die Attacke verletzt wurden und sich bisher nicht bei der Polizei oder den Rettungskräften gemeldet haben, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Bautzen zu wenden. Unter der Telefonnummer 03591 - 3560 werden sachdienliche Hinweise entgegengenommen.

MDR (al)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 03. Juli 2022 | 15:00 Uhr