Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

AufprallA4 nach Lkw-Unfall zwischen Uhyst und Salzenforst wieder frei

20. Juli 2022, 06:41 Uhr

Auf der A4 Richtung Görlitz zwischen Uhyst und Salzenforst hat sich am Dienstag ein schwerer Auffahrunfall ereignet. Laut Polizeiangaben waren drei Lkw an dem Unfall beteiligt und aufeinander aufgefahren. Ein Fahrer ist in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der 47-Jährige kam verletzt in ein Krankenhaus.

Zwischenzeitlich hatte sich ein kilometerlanger Stau gebildet, obwohl der Vekehr an der Anschlussstelle Uhyst abgeleitet worden ist. Am späteren Abend waren die Bergungsarbeiten beendet und die Autobahn wieder freigegeben.

MDR (st/lam)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Bautzen | 19. Juli 2022 | 18:30 Uhr