Zeugen gesucht Mann in Hoyerswerda tot neben einem Fahrrad gefunden

08. Februar 2025, 19:54 Uhr

In Hoyerswerda ist ein Mann tot auf einer Straße gefunden worden. Neben dem 52-Jährigen lag ein Fahrrad. Die Polizeidirektion Görlitz sucht nun Zeugen.

Eine Sprecherin sagte MDR SACHSEN, derzeit sei unklar, ob der Mann angefahren wurde oder möglicherwiese gesundheitliche Probleme hatte. Die Ergebnisse der Obduktion stünden noch aus. Der Mann war am späten Freitagnachmittag leblos auf der Friedrich-Löffler-Straße aufgefunden worden. Der Versuch, ihn wiederzubeleben, scheiterte.

Ein Fahrrad mit einem Kreuz
In Hoyerswerda ist ein toter Mann auf der Straße gefunden worden. Neben ihm stand ein Fahrrad. (Symbolbild) Bildrechte: picture alliance / dpa | Julian Stratenschulte

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeidirektion Görlitz unter der Rufnummer 03581/468105 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

MDR (dkö/ahi)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 08. Februar 2025 | 16:00 Uhr

Mehr aus Bautzen, Hoyerswerda und Kamenz

Mehr aus Sachsen

Zuschauende schauen einem durch die Luft fliegenden Endurofahrer hinterher. 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Funken treten vor Publikum auf. 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK