Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

UnfallTanklaster kippt bei Bautzen um

20. Dezember 2023, 11:52 Uhr

Aktuelle Nachrichten des Mitteldeutschen Rundfunks finden Sie jederzeit bei mdr.de und in der MDR Aktuell App.

Ein Tanklaster ist am späten Dienstagabend bei Bautzen umgekippt. Nach Polizeiangaben war der Laster auf der S101 zwischen Uhyst am Taucher und Siebitz mit Anhänger von der Straße ab, woraufhin der Anhänger umkippte. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, wie die Polizei auf Nachfrage von MDR SACHSEN bestätigte.

Rund 80 Feuerwehrleute waren beim Unfall in der Nähe von Bautzen im Einsatz. Bis Mittwochmorgen um sieben dauerten die Aufräumarbeiten. Bildrechte: roccipix

Obwohl beide Tanks voll mit Diesel waren, sei kein Kraftstoff ausgelaufen, hieß es weiter. Die Feuerwehr habe den Diesel abgepumpt und den Hänger wieder aufgestellt. Rund 80 Feuerwehrleute verschiedener Freiwilliger Feuerwehren und der Berufsfeuerwehr Bautzen waren im Einsatz. Bis Mittwochmorgen um 7 Uhr dauerten den Angaben zufolge die Aufräumarbeiten. Unter anderem habe eine Ölspur beseitigt werden müssen.

MDR (jwi)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Bautzen | 20. Dezember 2023 | 10:30 Uhr