Tödlicher Unfall Fahrerin stirbt nach Zusammenstoß mit einem Post-Auto

27. März 2023, 20:04 Uhr

Bei einem Unfall auf der B96 in Wurbis ist Montagnachmittag eine Frau gestorben. Nach Polizeiangaben fuhr die 83 Jahre alte Autofahrerin mit ihrem VW Polo in einen Posttransporter. Trotz notärztlicher Behandlung verstarb die Frau noch an der Unfallstelle. Die 20 Jahre alte Fahrerin des elektrisch angetriebenen Transporters, die den Unfall mutmaßlich verursachte, wurde bei dem Unfall verletzt.

Bundesstraße 96 mehrere Stunden voll gesperrt

Die B96 war bis zum späten Abend voll gesperrt. Einsatzkräfte der Feuerwehr sollten am Unfallort das Elektroauto und möglicherweise auslaufende Betriebsmittel sichern. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt nun die genaue Unfallursache.

MDR (wim)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Dresden | 27. März 2023 | 10:30 Uhr

Mehr aus Bautzen, Hoyerswerda und Kamenz

Mehr aus Sachsen