Feuerwehreinsatz Rothenburg: Ein Verletzter bei Brand in Autowerkstatt

15. Januar 2023, 18:21 Uhr

Im Rothenburger Ortsteil Bremenhain hat am Sonntag eine Autowerkstatt gebrannt. Nach Angaben der Feuerwehr-Leitstelle Hoyerswerda gibt es einen Verletzten. Er wurde noch vor Ort wegen einer Rauchgasvergiftung von einem Notarzt behandelt. Das Feuer ist mittlerweile gelöscht, der Einsatz dauert jedoch noch an. Insgesamt waren acht freiwillige Feuerwehren vor Ort, darunter die Feuerwehr Lodenau, Rothenburg und Niesky. Sie wurden vom Technischen Hilfswerk unterstützt. Für Anwohner besteht keine Gefahr. Die Brandursache ist bislang noch unklar, ebenso die Schadenshöhe.

MDR (vis, MINA)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Bautzen | 16. Januar 2023 | 05:30 Uhr

Mehr aus Görlitz, Weisswasser und Zittau

Mehr aus Sachsen

Sporthalle 1 min
Bildrechte: MDR/Marcus Hengst
1 min 24.04.2024 | 21:32 Uhr

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Mi 24.04.2024 21:09Uhr 00:34 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/chemnitz/chemnitz-stollberg/audio-2622904.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Maximilian Krah, AfD-Spitzenkandidat Europawahl 2 min
Maximilian Krah, AfD-Spitzenkandidat Europawahl Bildrechte: mdr
2 min 24.04.2024 | 18:00 Uhr

Krah bleibt Spitzenkandidat, Niners Chemnitz, Wolfstötungen - Drei Themen vom 24. April. Das SachsenUpdate kurz und knackig. Präsentiert von Christine Pesch.

MDR SACHSEN Mi 24.04.2024 18:15Uhr 01:51 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/video-krah-afd-spionage-wolf-niners-sachsenupdate-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video