Betriebsversammlung Massive Busausfälle in der Region um Zittau und Löbau

16. März 2023, 14:02 Uhr

Bus mit Schrift "Schulbus" über der Frontscheibe.
Am Nachmittag müssen Schülerinnen und Schüler rund um Zittau und Löbau vermutlich länger auf den Bus warten. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO / Michael Gstettenbauer

In der Region Löbau-Zittau sind am Donnerstag mehrere Stunden lang die Linienbusse aus. Grund war eine Belegschaftsversammlung bei der Kraftverkehrsgesellschaft Dreiländereck (KVG). In der Zeit von 9 bis 14 Uhr wurden die Linien demnach nicht bedient. Davon betroffen war auch der Schulbusverkehr am Nachmittag, weil die Busse dann später fahren. Außerdem könnten die Busse ab 14 Uhr recht voll werden, hatte das Landratsamt Görlitz vorab mitgeteilt.

  • Eine Übersicht zu den konkreten Linienbus-Ausfällen finden Sie auf der Internetseite der KVG unter den Verkehrsmeldungen.

MDR (lam/Jens Albrecht)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Bautzen | 16. März 2023 | 05:30 Uhr

Mehr aus Görlitz, Weisswasser und Zittau

Mehr aus Sachsen