Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

HirschfeldeMutmaßlicher Dieb verliert Handy und Ausweis am Tatort

11. Mai 2023, 11:15 Uhr

Ein mutmaßlicher Dieb hat die Polizei in Hirschfelde unfreiwillig auf seine Spur geführt. Wie die Bautzner Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte der Tatverdächtige seinen Ausweis und sein Handy am Tatort zurückgelassen. Er habe Metall in einem leerstehenden Gebäude gesucht und dabei einen Kachelofen beschädigt.

Der mutmaßliche Dieb war nach Polizeiangaben auf der Suche nach Metall. (Symbolbild) Bildrechte: picture alliance / Silas Stein/dpa

Passant schlägt Dieb in die Flucht

Der Lärm alarmierte den Angaben zufolge einen Passanten, der den Einbrecher angesprochen habe. Dieser sei daraufhin geflüchtet. Trotz Fahndung sei der Tatverdächtige nicht mehr auffindbar gewesen. Bei der Spurensuche im Gebäude hätten die Polizisten dann neben dem Fahrrad auch das Handy und den Ausweis des Tatverdächtigen gefunden.

MDR (ben)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Bautzen | 11. Mai 2023 | 05:30 Uhr