Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Rettungshubschrauber im EinsatzMehrere Kinder bei Unfall in Großhennersdorf verletzt

13. Oktober 2024, 16:16 Uhr

Bei einem Unfall in Großhennersdorf im Landkreis Görlitz sind vier Menschen verletzt worden. Wie die Polizei Görlitz auf Anfrage von MDR SACHSEN mitteilte, befinden sich unter den Verletzten drei Kinder. Nach Polizeiangaben war die 65 Jahre alte Autofahrerin auf der S128 am Sonntagvormittag unterwegs, verlor die Kontrolle über das Auto und fuhr gegen einen Baum.

Eine Autofahrerin ist am Sonntag auf der S128 bei Großhennersdorf gegen einen Baum gefahren. Bildrechte: Blaulichtreport Zittau

Laut Reporterangaben hat die Frau die Kontrolle verloren, weil das Auto zuvor von einer Windböe erfasst worden sei. Das konnte die Polizei Görlitz auf Anfrage nicht bestätigen. Die Frau und die drei Kinder sind Polizeiangaben zufolge eingeklemmt gewesen und mussten befreit werden. Sie seien leicht verletzt ins Krankenhaus gekommen.

Hubschrauber im Einsatz

An der Unfallstelle waren mehrere Feuerwehren, sechs Rettungswagen, ein Notarzt sowie zwei Rettungshubschrauber im Einsatz. Der Sachschaden wird laut Polizei auf 30.000 Euro geschätzt.

MDR (phb)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN | MDR SACHSENSPIEGEL | 13. Oktober 2024 | 19:00 Uhr