Verkehrsunfall Ein Toter, drei Leichtverletzte bei Autounfall mit Traktor in Oberlausitz

01. März 2023, 19:42 Uhr

Ein 64 Jahre alter Autofahrer ist nach einem Zusammenstoß mit einem Traktor in Hainewalde im Landkreis Görlitz gestorben. Mit im Auto saßen zwei Enkeltöchter im Alter von zwei und zwölf Jahren, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Die Mädchen wurden bei dem Unfall am Dienstag leicht verletzt. Der Großvater starb noch an der Unfallstelle auf der Kreisstraße 8656 am Dienstagabend.

Der Mann war mit seinem Kleinbus auf der Kreisstraße in Richtung Hainewalde unterwegs, als der Kleinbus aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet und mit einem Traktor zusammenstieß. Der 31 Jahre alte Traktorfahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro. Die Ermittler suchen Zeugen, die etwas zum Unfallhergang sagen können, speziell zur Fahrweise der beiden Beteiligten vor dem Unfall.

Zeugen werden um Informationen gebeten unter Tel.: 03591-3 67-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

MDR (kk)/dpa

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Bautzen | 01. März 2023 | 05:30 Uhr

Mehr aus Görlitz, Weisswasser und Zittau

Mehr aus Sachsen

Nachrichten

Ein Mädchen steht blickt in eine Kamera und lächelt. 1 min
Mädchen einer 9. Klasse besuchten das MDR-Landes-funk-haus Sachsen in Dresden. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 25.04.2024 | 20:15 Uhr

Zum heutigen Girls- und Boys-Day haben Jugendliche die Möglichkeit genutzt, in verschiedene Berufsfelder hineinzuschnuppern. So besuchten Mädchen einer 9. Klasse das MDR-Landesfunkhaus Sachsen in Dresden.

Do 25.04.2024 18:47Uhr 00:25 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/video-girlsday-boysday-dresden-mdr-geschlechterrollen-klischees-102.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video