Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

SachschadenTraktor gerät auf B178 bei Oberseifersdorf in Brand

05. Juni 2023, 11:28 Uhr

Auf der Bundesstraße 178 im Landkreis Görlitz ist am Montagmorgen ein Traktor in Flammen aufgegangen. Wie die Polizei MDR SACHSEN auf Anfrage sagte, konnte der Fahrer den Traktor bei Oberseifersdorf noch abstellen und sich in Sicherheit bringen.

Feuerwehrleute aus umliegenden Gemeinden löschten den brennenden Traktor. Es kam zu Behinderungen auf der B178 bei Oberseifersdorf. Bildrechte: xcitepress/Thomas Baier

Die Polizei geht davon aus, dass der Brand durch einen technischen Defekt entstand. Die Schadenshöhe wird mit rund 70.000 Euro angegeben. Die B178 war wegen Lösch- und Bergungsarbeiten mehrfach gesperrt worden.

MDR (lam)/Johanna Mathei

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 05. Juni 2023 | 09:00 Uhr