Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

PolizeiSchwerverletzter nach Unfall auf der A4 - Lkw-Fahrer flüchtet

10. August 2024, 13:52 Uhr

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A4 bei Nieder Seifersdorf ist am Freitagnachmittag ein Mann schwer verletzt worden. Wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilt, ereignete sich der Unfall kurz vor 17 Uhr. Demnach scherte ein litauischer Sattelzug, der in Richtung Dresden unterwegs war, zum Überholen auf den linken Fahrstreifen aus.

Offenbar übersah er einen auf dieser Spur fahrenden Pkw. Das Auto musste nach rechts ausweichen, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Das Fahrzeug brannte danach vollständig aus. Rettungskräfte brachten den verunfallten Fahrer mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Für die Löscharbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Dresden für etwa 45 Minuten vollständig gesperrt werden.

Der Pkw brannte nach dem Unfall vollständig aus, während der Lkw, der mutmaßlich Auslöser des Unfalls war, weiterfuhr. Bildrechte: Lausitznews.de/Jens Kaczmarek

Lkw fährt weiter

Der Lkw fuhr ohne anzuhalten weiter. Der Verkehrsunfalldienst des Autobahnpolizeireviers Bautzen hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Beamten geben den entstandenen Sachschaden mit etwa 20.000 Euro an.

MDR (tfr)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 10. August 2024 | 14:00 Uhr

Mehr aus Görlitz, Weisswasser und Zittau

Mehr aus Sachsen