Oberlausitz Mädchen bei Unfall auf A4 in Richtung Bautzen schwer verletzt

04. Oktober 2024, 09:22 Uhr

Auf der Autobahn 4 in Richtung Bautzen ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall ein Kind schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, waren zwischen den Anschlussstellen Ohorn und Burkau zwei Fahrzeuge kollidiert.

Rettungsfahrzeuge befinden sich an der Unfallstelle auf der Autobahn.
Aufgrund eines Unfall war die A4 Richtung Bautzen am Donnerstag zwischen Ohorn und Burkau zeitweise gesperrt. Bildrechte: xcitepress

Eines der beiden Autos kam dabei von der Fahrbahn ab. Ein neunjähriges Mädchen in dem Auto sei dabei so schwer verletzt worden, dass es mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die 40 Jahre alte Fahrerin wurde leicht verletzt. Der Fahrer im zweiten Wagen dagegen blieb unverletzt. Während des Einsatzes der Rettungskräfte musste die Unfallstelle gesperrt werden. Es kam zu Stau und Verkehrsbehinderungen.

MDR (ama/ali)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 04. Oktober 2024 | 05:30 Uhr

Mehr aus Görlitz, Weisswasser und Zittau

Mehr aus Sachsen

Kultur

Teilnehmer einer Protestkundgebung der Partei "Freie Sachsen" stehen am Rande des Wahlkampfabschlusses der SPD in Chemnitz.
Die sogenannten Freien Sachsen mobilisieren immer wieder zu Protesten. So auch zur Eröffnungsfeier der Kulturhauptstadt Chemnitz im Januar 2025. Bildrechte: picture alliance/dpa | Hendrik Schmidt