Wieder da Junge Frau mit Baby in Löbau wohlbehalten aufgefunden

Eine junge Frau
Die 18 Jahre alte Mutter und ihr Baby waren vermisst, sind aber wohlbehalten in Löbau gefunden worden. Bildrechte: Polizei Bochum

Eine ursprünglich vermisste junge Frau aus Herne in Nordrhein-Westfalen und ihr Baby sind wieder da. Die Polizeidirektion Görlitz teilte mit, Beamte hätten sie am Donnerstagabend wohlbehalten in Löbau angetroffen.

Die Polizei in Bochum hatte nach der vermissten 18-Jährigen und ihrem vier Monate alten Kind gesucht. Es gab Hinweise darauf, dass sich die beiden in Löbau aufhalten. Sie waren aus einer betreuten Wohneinrichtung in Herne verschwunden.

Das zuständige Jugendamt hatte eine Kindeswohlgefährdung befürchtet, da die junge Frau psychische Problemen haben soll.

Quelle: MDR/al/lam

Mehr aus Görlitz, Weisswasser und Zittau

Mehr aus Sachsen