Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
In Sehmatal-Cranzahl lädt das erste Räuchermann-Museum zum Entdecken ein. Es gibt Klassiker, kuriose Motive und Versuche von Hobbyhandwerkern.
Auf Sachsens Skipisten ist gerade Hochbetrieb. Dabei könnte die weiße Pracht den Skifahrern noch länger erhalten bleiben. Denn laut Deutschen Wetterdienst soll es in den kommenden Tagen richtig frostig werden.
Bei Aue-Bad Schlema hatten am Morgen mehrere Tausend Menschen keinen Strom. Drei Kabelfehler sollen laut Energieversorger der Grund für den Stromausfall sein.
Nachrichten
Feiern kosten Geld, große Feiern kosten viel Geld. Zuletzt wurde spekuliert, dass der "Tag der Sachsen" in Aue wegen zu hoher Kosten abgesagt werden müsse. Doch nun scheint eine preiswertere Lösung in Sicht zu sein.
Renate Aris erlebte als Jüdin die Schrecken des Nationalsozialismus. Im Gespräch mit MDR SACHSEN erzählt die Zeitzeugin, wie sie auf den heutigen Gedenktag schaut und was sie sich fürs zukünftige Erinnern wünscht.
Vor zweieinhalb Jahren sind bei einem schweren Verkehrsunfall im Erzgebirge drei Frauen ums Leben gekommen. Nun ist eine Autofahrerin wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung verurteilt worden.
Aufgrund der Wetterbedingungen musste die Skisaison am Fichtelberg schon nach rund einer Woche im Dezember abgebrochen werden. Doch nun können die Skifahrer in Oberwiesenthal wieder die Pisten runtersausen.
Am 5. Februar werden in Los Angeles die 65. "Grammy Awards" von der Recording Academy verliehen. In diesem Jahr ist auch ein DJ aus Dresden unter den möglichen Preisträgern.
Die Polizei hat auf der Autobahn 4 ein überladenes Fahrzeug gestoppt. Der Transporter hatte 4.000 Kilogramm Dönerfleisch mehr geladen als zulässig.
Überkochendes Wasser wurde einem Mann in Bautzen zum Verhängnis. Durch eine Verkettung von Umständen wurde ein Fettbrand in seiner Küche ausgelöst.
Vergangenes Jahr wurde die zweigrößte Buchmesse Deutschlands abgesagt, weil große Verlage fernblieben. Nun werden Tausende Besucher weniger erwartet als vor drei Jahren. Dennoch rechnet der Messe-Chef mit einem Erfolg.
Der achtjährige Rudi aus Frankreich musste sich in den vergangenen Monaten in Geduld üben. Nach seinem Umzug nach Leipzig gab es für ihn erstmal keinen Schulplatz. Von einer schwierigen Suche mit Happy End.