Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWelt
Bildrechte: imago/Camera 4

Porträt

Jens Weißflog - Viermaliger Sieger der Vierschanzentournee

Stand: 06. Januar 2021, 11:05 Uhr

Jens Weißflog weiß, wie es sich anfühlt, die Vierschanzentournee zu gewinnen. Vier Mal hatte sich der "Floh vom Fichtelberg" den Gesamtsieg der prestigeträchtigen Veranstaltung geholt. Sein letzter Sieg war vor genau 25 Jahren.

Die Gegenwart für Weißflog heißt seit Jahren nicht mehr die Skisprungschanze, sondern sein Hotel und Restaurant in Oberwiesenthal. Im Gegensatz zu anderen ehemaligen Springern hat sich Weißflog gegen eine Trainerkarriere entschieden.

Quelle: MDR/dpa

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSENMDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 06.01.2021 | 06:17 Uhr

Mehr aus Annaberg, Aue und Schwarzenberg

Inhalte werden geladen ...
Alles anzeigen

Mehr aus Sachsen

Inhalte werden geladen ...
Alles anzeigen