Kriminalität Haftbefehl nach Angriff auf Mädchen in Annaberg-Buchholz erlassen

Eine Gewalttat erschüttert Annaberg-Buchholz. Einen Tag nach dem Angriff auf ein Mädchen konnte der Tatverdächtige festgenommen werden.

Polizeiauto vor einem Hochhaus in Annaberg-Buchholz
Bildrechte: Harry Härtel/haertelpress

Nach dem Angriff auf ein 15 Jahre altes Mädchen in Annaberg-Buchholz ist gegen den Tatverdächtigen Haftbefehl erlassen worden. Das bestätigte ein Sprecher der Polizeidirektion Chemnitz MDR SACHSEN. Der Tatverdächtige befindet sich nach seiner Festnahme und der Vollstreckung des Haftbefehls inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt.

Jugendliche mit Stichverletzungen in Hausflur aufgefunden

Anwohner hatten die Jugendliche am Freitagabend mit Stichverletzungen in dem Hausflur eines Mehrfamilienhauses entdeckt und die Einsatzkräfte alarmiert, wie die Polizei Chemnitz am Sonnabend mitteilte. Die 15-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen und dort notoperiert.

Tatverdächtiger nach Flucht festgenommen

Am Morgen des Sonnabends wurde der 32 Jahre alte Tatverdächtige festgenommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte sich die Jugendliche mit dem Mann in dem Haus getroffen. Der 32 Jahre alte Mieter steht unter dem dringenden Verdacht, die Jugendliche attackiert zu haben und anschließend geflüchtet zu sein. Opfer und Tatverdächtiger kannten sich offenbar, sind aber nicht miteinander verwandt.

MDR (sw)/dpa

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 04. Juni 2022 | 12:00 Uhr

Mehr aus Annaberg, Aue und Schwarzenberg

Mehr aus Sachsen

Teddybomber 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Hochwasser 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK