Unfall Lkw auf A4 bei Hohenstein-Ernstthal ausgebrannt: Strecke wieder freigegeben

11. November 2022, 13:59 Uhr

Nach dem Brand eines Lastwagens am Freitagmorgen hat sich der Stau auf der A4 bei Hohenstein-Ernstthal mittlerweile aufgelöst. Wie die Polizei mitteilte, sei die Unfallstelle geräumt und die Autobahn wieder für den Verkehr freigegeben. Derzeit gibt es noch Stau auf den Umleitungsstrecken auf der B180 über Grumbach und zwischen Lobsdorf und der A4.

Bergungskran hebt Lkw von der Autobahn

Zwischen Glauchau und Hohenstein-Ernstthal hatte am Morgen der Motorraum eines Lkw Feuer gefangen. Die Fahrbahn in Richtung Dresden war deshalb voll gesperrt. Das Fahrzeug musste mithilfe eines Bergungskrans von der Strecke gehoben werden. Der Fahrer blieb nach Polizeiangaben unverletzt. Der Sachschaden beträgt demnach rund 78.000 Euro.

MDR (ben)/dpa

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 11. November 2022 | 09:00 Uhr

Mehr aus der Region Chemnitz

Mehr aus Sachsen

Eine Frau nimmt ein Buch aus einer Kiste 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Das Logo der Firma, daneben verschiedene medizinische Produkte 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK