Ein Nussknacker auf Reisen

Ein Nussknacker steht auf einem Board auf einem See.
Seit 2016 wird der kleine Nussknacker Wilhelm auf Reisen geschickt. Hier treibt er auf einem Fjord in Norwegen. Bildrechte: Markus Füchtner
Ein Nussknacker steht auf einem Board auf einem See.
Seit 2016 wird der kleine Nussknacker Wilhelm auf Reisen geschickt. Hier treibt er auf einem Fjord in Norwegen. Bildrechte: Markus Füchtner
Ein Nussknacker steht an einem Strand.
Diese Nuss auf Samoa ist für einen Nussknacker schwer zu knacken. Bildrechte: Markus Füchtner
Ein Nussknacker steht vor einer Eislandschaft.
Kalt war es am Moreno-Gletscher in Argentinien. Bildrechte: Markus Füchtner
Ein Nussknacker steht auf einem Fels.
Und heiß in der Wüste von Mexiko. Bildrechte: Markus Füchtner
Zwei Männer halten einen Nussknacker in den Händen.
Ronny Hoyer (li.) hatte die Idee zum Reisenussknacker Wilhelm. Sein bester Freund, Holzspielzeugmacher Markus Füchtner (re.), hat ihn gebaut.  Bildrechte: Jan Görner
Alle (5) Bilder anzeigen

Mehr aus Brand Erbisdorf und Marienberg

Mehr aus Sachsen