Polizei Chemnitz: Einbruch in Sparkasse scheitert

17. März 2023, 16:07 Uhr

In Chemnitz sind am Freitagvormittag zwei Männer in eine Sparkassenfiliale eingebrochen. Die Polizei konnte die Tatverdächtigen in der Nähe des Tatortes stellen und festnehmen.

Am Freitagvormittag haben zwei Männer in Chemnitz versucht, in eine Sparkassenfiliale im Stadtteil Sonnenberg einzubrechen. Wie die Polizeidirektion Chemnitz mitteilte, hatten die beiden 35 und 38 Jahre alten Männer gegen 10:30 Uhr die Filiale betreten und erfolglos versucht, die Tür zum Bereich der Schließfächer zu öffnen.

Filialleiter ruft die Polizei

Der Filialleiter der Sparkasse bemerkte den Einbruchsversuch und rief die Polizei. Die alarmierten Polizisten konnten einen der Täter noch in der Filiale festnehmen. Sein Komplize wurde unweit des Tatortes gestellt und festgenommen, teilte die Polizeidirektion Chemnitz mit. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Angaben zum Sachschaden an der Tür liegen der Polizei derzeit noch nicht vor.

MDR (tfr)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 17. März 2023 | 12:30 Uhr

Mehr aus Chemnitz und Stollberg

Mehr aus Sachsen