Bundespolizei Herrenloses Gepäckstück: Chemnitzer Hauptbahnhof wieder freigegeben

31. Januar 2023, 14:40 Uhr

Der Chemnitzer Hauptbahnhof war am Dienstagmittag rund eine Stunde lang gesperrt. Wie die Bundespolizei mitteilte, war der Grund ein herrenloser Rucksack in der Bahnhofshalle. Als das Entschärfungsteam der Bundeswehr eintraf, meldete sich ein 49 Jahre alter Mann bei den Beamten. Seine zwölf Jahre alte Tochter hatte den Rucksack vergessen. Vater und Tochter befanden sich beim Bemerken des Verlusts aber schon im Zug Richtung Leipzig.

Wie die Bundespolizei mitteilte, war der Zug- und Nahverkehr während der Sperrung nicht beeinträchtigt. Die Gleise waren über den Zugang an der Bahnhofstraße zugänglich.

MDR (ali)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 31. Januar 2023 | 13:30 Uhr

Mehr aus Chemnitz und Stollberg

Mehr aus Sachsen