Polizeimeldung Toter im Pleißenbach in Chemnitz gefunden

Toter im Pleißenbach geborgen
Am Mittwochnachmittag wurde ein toter Mann aus dem Pleißenbach in Chemnitz geborgen. Bildrechte: Harry Härtel

In Chemnitz ist ein Mann tot aus dem Pleißenbach geborgen worden. Wie die Polizei mitteilte, hatten Anwohner den leblosen Mann am Mittwochnachmittag entdeckt und die Polizei informiert. Kurz darauf stellten Rettungskräfte vor Ort seinen Tod fest.

Die Todesursachse ist laut Polizei noch unklar. Ein Straftatverdacht könne zum jetzigen Zeitpunkt jedoch ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Toter identifiziert

Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich bei dem Toten um einen 60-jährigen Mann aus dem Stadtteil Altendorf. Er hatte am vergangenen Wochenende das Betreute Wohnen verlassen und galt seitdem als vermisst.

Quelle: MDR(al)/dpa

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 02. Dezember 2021 | 10:30 Uhr

Mehr aus Chemnitz und Stollberg

Mehr aus Sachsen

Ein Tiger in einem Gehege 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK