Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

ModellbahntageModellbahnfreunde präsentieren in Chemnitz ihre Anlagen

28. Januar 2023, 12:30 Uhr

In Chemnitz finden an diesem Wochenende zum fünften Mal die Modellbahntage statt. In der Halle 1 der Messe sind auf über 850 Quadratmetern Anlagen in allen Spurweiten zu sehen. Über 20 regionale und überregionale Modellbahnclubs präsentieren ihre Modellbahnanlagen.

"Eines der Highlights ist unsere S-Bahn aus Berlin, die nachgebaut wurde und dann kommt auch für die kleineren Besucher eine Jim-Knopf-Bahn", erzählt die Projektleiterin der Chemnitzer Veranstaltungszentren, Philine Matthäus. "Dann haben wir auch etwas aus Chemnitz mit dabei, nämlich unsere Parkeisenbahn, die nachgestellt ist und als I-Tüpfelchen on Top eine waschechte Draisine von der Muldentalbahn." Die fünften Modellbahntage sind noch bis Sonntag in der Messe Chemnitz zu sehen. Zeitgleich findet in der Messehalle nebenan der Kreativmarkt "Handgemacht" statt.

MDR (ali/maw)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalreport aus dem Studio Chemnitz | 27. Januar 2023 | 16:30 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen