Durchsuchungen Polizei stellt Drogen und 150.000 Euro in Chemnitz sicher

03. November 2022, 13:33 Uhr

Bei Durchsuchungen in Chemnitz hat die Polizei am Mittwoch eine größere Menge Drogen und 150.000 Euro in bar sichergestellt. Die Durchsuchungen erfolgten im Zuge von Ermittlungen gegen zwei mutmaßliche Drogenhändler. Das teilte die Polizei Chemnitz am Donnerstag mit. Überprüft wurden drei Wohnungen und zwei Garagen im Stadtgebiet. Insgesamt wurden nach Angaben der Polizei 79 Gramm Crystal, 374 Gramm Marihuana, neun Gramm Haschisch, 426 LSD-Trips, 71 XTC-Pillen und 60 Gramm Kokain gefunden.

Die Beamten entdeckten dabei auch Feinwaagen, verbotene Pyrotechnik, eine Geldzählmaschine und eine Schreckschusswaffe. Außerdem wurden mehrere Fahrräder und Werkzeuge, die sich vermutlich verschiedenen Einbruchsdiebstählen in Chemnitz zuordnen lassen, sichergestellt. Der 43 Jahre alte Hauptbeschuldigte wurde vorläufig festgenommen. Am Donnerstag wurde von einem Haftrichter ein Haftbefehl gegen den Mann erlassen und er im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

MDR (ali)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 03. November 2022 | 13:30 Uhr

Mehr aus Chemnitz und Stollberg

Mehr aus Sachsen