Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

PolizeiSperrung der A72 nach Unfällen durch Klärschlamm aufgehoben

30. Juni 2022, 17:22 Uhr

Die Sperrung der A72 bei Hartmannsdorf ist laut MDR-Verkehrszentrum wieder aufgehoben. Dort hatte eine schmierige und übelriechende Ladung am Donnerstagmorgen für sechseinhalb Stunden Stau gesorgt. Wie die Polizei mitteilte, hatte sich zwischen Hartmannsdorf und Niederfrohna in Richtung Leipzig bei einem mit Klärschlamm beladenen Lkw die Heckklappe geöffnet. Es ergoss sich tonnenweise Klärschlamm über hunderte Meter auf die Fahrbahn.

Ein Verletzter nach Unfällen - Sachschaden mindestens 20.000 Euro

Nachfolgende Autos kamen auf der schmierigen Masse ins Rutschen. Insgesamt elf Fahrzeuge kollidierten in der Folge miteinander oder prallten gegen die Leitplanke der Autobahn. Ein Autofahrer erlitt dabei Verletzungen. Den vorläufigen Sachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 20.000 Euro.

MDR (ma)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 30. Juni 2022 | 12:30 Uhr