Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

PolizeiNach Gewaltverbrechen in Chemnitz: Zweites Opfer gestorben

10. August 2022, 15:25 Uhr

Die Gewalttat in einem Chemnitzer Hinterhof am Wochenende hat ein weiteres Todesopfer gefordert. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, verstarb ein 34 Jahre alter Mann im Krankenhaus. Er und eine 46 Jahre alte Frau waren in der Nacht zum Sonntag schwer verletzt aufgefunden worden. Die Frau war noch in derselben Nacht ihren Verletzungen erlegen. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hatten beide Opfer Stichverletzungen erlitten.

In welchem Verhältnis die beiden Opfer und ein Tatverdächtiger zueinander standen, ist noch unklar. Es sei lediglich bekannt, dass alle drei Personen im näheren Umfeld des Tatorts gewohnt haben. Als dringend tatverdächtig gilt ein 20 Jahre alter Mann. Er befindet sich in Untersuchungshaft in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen dauern an.

MDR (ali/jh)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 10. August 2022 | 14:30 Uhr