Polizei-Ermittlungen Gewaltsamer Tod von vier Menschen in Chemnitz-Mittelbach

Zwei Männer und zwei Frauen sind am Montagabend tot in ihrem Haus in Chemnitz-Mittelbach gefunden worden. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zu den gewaltsamen Toden aufgenommen.

Vier Tote in Chemnitz-Mittellbach
Im Haus am Ende des Weges in Chemnitz-Mittelbach wurden zwei Männer und zwei Frauen leblos aufgefunden. Bildrechte: MDR/Harry Härtel

Vier Tote sind nach einem Hinweis in einem Haus in Chemnitz am späten Ostermontagabend gefunden worden. Polizei und Staatsanwaltschaft Chemnitz bestätigten in einer gemeinsamen Mitteilung, dass es sich dabei um zwei Männer (32 und 72 Jahre) und zwei Frauen (34 und 69 Jahre) handelt. Sie waren die Bewohner eines Zweifamilienhauses in Mittelbach, einem Ortsteil von Chemnitz. Sie seien gewaltsam zu Tode gekommen.

Oberstaatsanwaltschaft zum ersten Stand

Oberstaatsanwalt Wolfgang Klein sagte MDR SACHSEN, es gebe derzeit keine Hinweise, dass eine weitere Person beteiligt sein könnte: "Nach dem jetzigen Stand der Erkenntnisse, der aber nur eine Momentaufnahme ist, gehen wir davon aus, dass die Personen nicht von einem Dritten getötet worden sind."

Was passierte in Mittelbach?

Die Kriminalpolizei Chemnitz hat die Ermittlungen aufgenommen. Dabei stehen die Tatmotive und der genaue Handlungsablauf im Wohnhaus im Fokus der Polizei. Die vier Menschen hatten zusammen in dem Haus gewohnt. In welchem Verhältnis sie zueinander standen, teilten die Behörden zunächst nicht mit.

Ersten Erkenntnissen zufolge sind alle vier Personen gewaltsam zu Tode gekommen.

Mitteilung der Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Chemnitz

MDR (al,tf)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 19. April 2022 | 15:30 Uhr

Mehr aus Chemnitz und Stollberg

Besondere Meisterbriefe in Chemnitz übergeben 1 min
Besondere Meisterbriefe in Chemnitz übergeben Bildrechte: mdr
1 min 09.08.2022 | 17:05 Uhr

Besondere Meisterbriefe vergeben: In Chemnitz wurden am Dienstag Handwerker geehrt, die vor 50 Jahren und länger ihren Meister gemacht haben. Unter den Ehrenmeistern sind viele traditionelle Berufe.

Di 09.08.2022 17:01Uhr 00:50 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/chemnitz/chemnitz-stollberg/video-handwerk-meisterbrief-chemnitz-ehrung-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Mehr aus Sachsen

Urlaub zu Hause in Saupsdorf mit Video
Janet Hoffmann wird gerne Kräuterhexe genannt. Bei Exkursionen in der Sächsischen Schweiz erklärt sie, welche Kräuter gegen welches Zipperlein helfen. Bildrechte: MDR/Susanne Langhans