Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

VerkehrZeugensuche nach tödlichem Unfall auf A4 bei Chemnitz

25. Juli 2022, 17:19 Uhr

Auf der Autobahn 4 zwischen Chemnitz-Glösa und Chemnitz-Mitte hat sich am Morgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Laut Polizei verunglückten in Fahrtrichtung Erfurt ein Sattelzug und ein Kleintransporter. Ein Mensch kam dabei ums Leben. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei bremste der 33-jährige Fahrer des Sattelzuges, da vor ihm der Verkehr stockte. Ein folgender 29-jähriger Kleintransporter-Fahrer fuhr aus bisher unbekannter Ursache auf den LKW auf. Durch den Zusammenstoß wurde ein Mitfahrer im Kleintransporter so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb.

Der Fahrer und ein weiterer Insasse sind nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt worden, so die Polizei Chemnitz.

Die Richtungsfahrbahn Erfurt war mehrere Stunden, bis gegen 11:50 Uhr, voll gesperrt. Zeitweise war der Rückstau mehr als zehn Kilometer lang.

Zeugen nach schwerem Unfall gesucht.

Um die Ursache klären zu können, sucht die Polizei Zeugen die Angaben zum Unfallhergang machen können. Sie werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst in Chemnitz unter Telefon 0371 8740-0 zu melden.

MDR (dst)

Mehr zum Thema

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten | 25. Juli 2022 | 12:30 Uhr